Referenzzentrum Ultraschall Centre de référence Echographie 

Referenzzentrum Ultraschall

Gesunde Gefäßwand
Beginnende Arteriosklerose
Plaquegeschwür
Plaque-Einriss

Im Jahre 2006 wurde mir durch die Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin der Titel Referenzultraschaller der Stufe III verliehen. Dieser findet Anerkennung nicht nur auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz. In meiner Kassenarztpraxis in Wadern praktiziere ich in dieser Funktion nach Ernennung durch die KV- und Ärztekammer des Saarlandes (Ausbilder Doppler-Duplexsonographie und Echokardiographie) bereits seit dem Jahre 1990.

Zu meinen Aufgaben gehört es als höchstqualifizierter vaskulärer Ultraschalluntersucher die Anforderungen einer überregionalen Referenzdiagnostik zu erfüllen. Dies beinhaltet eine optimale und ständig aktualisierte Geräteausstattung meiner Praxis auf High-End-Niveau.

Als Referenzzentrum haben wir überdies die Möglichkeit an der technischen Weiterentwicklung des Ultraschalls teilzunehmen. So sind nicht wenige Details der aktuellen Ultraschallgerätegeneration unserer Einflussnahme zu verdanken.